Werbung

Zentrum für Trendsportarten soll entstehen

0

Jeden Tag sieht man in Halle und vielen anderen Städten Deutschlands immer neue Sportarten in den Parks, auf den Wiesen oder den öffentlichen Plätzen.
Sportarten wie Jugger, Capoeira, Quidditch, Bike Polo, Slackline, BMX, Skaten, Parkour uvm. finden immer mehr Zulauf.

Der Trendsportring Halle des congrav new sports e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Sportarten zu vernetzen und unterstützen, um sie für die Öffentlichkeit bekannter und zugänglicher zu machen.

Dadurch soll auch das Freizeitangebot der Stadt Halle noch vielfältiger gestaltet und nutzbar gemacht werden und einen Rahmen für pädagogische Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen geschaffen werden.

Gegründet aus 4 Trendsportarten, zählen mittlerweile über 20 zum Trendsportring, wobei die einzelnen Vereine und Gruppen teilweise Mitglieder von 10 – 953 Menschen zählen. Derzeit wird die Reichweite der Arbeit des Trendsportrings allein über die Nutzer*innen der Sportarten auf 2200 Menschen geschätzt.

Trendsport-Ring Halle

Viele Sportarten können aufgrund von fehlenden Räumlichkeiten der hohen Nachfrage nicht mehr gerecht werden und daraus entstand die Idee, eines gemeinsam nutzbaren Trendsportzentrums, das nach aktuellem Stand 16 Sportarten beherbergen soll. Dabei sollen auch Angebote aus den Bereichen eSports und DJing das Programm der Halle füllen und den Trendsportbegriff ergänzen.

Das Trendsportzentrum soll innenstadtnah in der Berliner Straße 243 liegen und nicht nur sportliche Angebote, sondern auch einen Cafébereich als offenen Treff, eine Beratungsstelle für junge Menschen und Möglichkeiten für kulturelle, künstlerische und pädagogische Angebote beinhalten.

Am 15.05.2019 haben wir dafür eine große Crowdfunding Kampagne unter dem Namen Projekt 243 bei Startnext.com gestartet – d.h. jeder kann das Projekt unterstützen! Damit dieses in Mitteldeutschland einzigartige Projekt realisiert werden kann, werden 30.000€ benötigt.

Bis heute gibt es 73 Unterstützer*innen, die bisher 4.156 € eingezahlt haben. Noch sind 18 Tage Zeit! Wer dieses Projekt unterstützen möchte klickt einfach auf den obigen Link. Weitere Details auf der Projektwebsite.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Gordon und ich lebe und arbeite in Halle. Hauptberuflich entwickle ich Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite. Ich bin bei dieser Website für alle technischen Aspekte der Ansprechpartner.

Hinterlassen Sie einen Kommentar