Werbung

Deine Stadt auf Deinem Computer

1

Halle ist eine schöne Stadt mit vielen Facetten und versteckten Orten, die die wenigsten bisher gesehen haben – genau das wollen wir zeigen und darüber schreiben. All diese kleinen Geschichten formen schließlich das Profil der Stadt, in der wir leben. Vielleicht können wir dazu beitragen die Verbundenheit und die Identifikation mit unserer Musenstadt zu erhöhen.

Zu dem Zweck veröffentlichen wir in Zukunft immer mal wieder digitale Leckerbissen, die man sich herunterladen und verwenden kann. Natürlich kostenlos, denn ihr sollt die Dinge ja teilen und damit allen zeigen, wie interessant und schön die Stadt ist.

Wir machen heute mal den Anfang und veröffentlichen ein Wallpaper (Bildschirmhintergrund) für euren Rechner. Gemacht hat das Bild Georg Mähler, der so nett ist und es hier zur Verfügung stellt. Es ist das Landesmuseum zu sehen, während ein Blitz durch die Langzeitbelichtung mit eingefangen werden konnte. Von dem Foto hat Georg die zwei unten zu sehenden Varianten erstellt. Wenn es euch gefällt, ladet es auf euren Computer und verwendet es Bildschirmhintergrund. Es hat die Maße von 1920 x 1080 px. Georg macht noch andere tolle Dinge im Bereich Design und Fotografie … wenn ihr zu den Bildern oder seiner Arbeit mehr wissen wollt, wendet euch bitte direkt an ihn 😉

Halle Landesmuseum SWHalle Landesmuseum Color

Freut euch auf viele weitere solcher kostenlosen Downloads. Wenn ihr selbst auch eure Werke bei haendelstadt-halle.de zum Download anbieten wollt, schreibt uns doch einfach eine Mail. Wir, und hoffentlich auch viele Leser, freuen uns. Zum Schluss nochmal die direkten Download-Links zu dem schwarz-weiß und dem bunten Bild.

Viel Spaß!

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Gordon und ich lebe und arbeite in Halle. Hauptberuflich entwickle ich Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite. Ich bin bei dieser Website für alle technischen Aspekte der Ansprechpartner.

1 Kommentar

  1. Michael Engel am

    Ziemlich cool.
    Und zwar sowohl die Idee einer solchen Rubrik, als auch das Foto selbst.

    Als (noch)Nichtkenner von Halle würde ich mich über weitere tolle Fotos und interessante Ecken freuen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar