Werbung

Hochwasser in der Kita Kinder(t)räume

0

In mitten der grünen Peißnitz liegt das Gut Grimritz mit der Kita Kinder(t)räume, die vom Clara Zetkin e.V. ins Leben gerufen wurde. Leider ist im Zuge des Hochwassers in Halle und der überfluteten Peißnitz das Gut stark beschädigt worden. Die Räume im Erdgeschoss sind derzeit unbenutzbar.

Ihre Unterstützung zum Wiederaufbau wird benötigt

Hierbei handelt es sich um die Spiel- und Kreativräume, die mit viel Mühe und Ausdauer wieder renoviert und eingerichtet werden müssen. Auch die gesamte Gartenfläche mit den Spielgeräten ist betroffen. Viele freiwillige Helfer sind im Einsatz, um unbrauchbare Sachen zu entsorgen und bei der Sanierung tatkräftig mit anzupacken. Dazu werden aber auch Spenden benötigt, um zum Beispiel einen neuen Parkettboden, Fliesen und Spielsand zu finanzieren.

Copyright für Bilder: Clara Zetkin e.V.

Auf betterplace.org ist dazu ein Hilfsprojekt entstanden, bei denen Sie eigens für diese Kita spenden können.

[wpmaps company=“Integrative Kindertagesstätte – Kinder(t)räume“ street=“An der Wilden Saale 39″ city=“06108 Halle“]

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Gordon und ich lebe und arbeite in Halle. Hauptberuflich entwickle ich Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite. Ich bin bei dieser Website für alle technischen Aspekte der Ansprechpartner.

Hinterlassen Sie einen Kommentar