Am 26. Mai 2013 findet bereits zum 24. mal das Bürgerfest im Paulusviertel statt. Grund genug es hier zu erwähnen und sie als Leser herzlich einzuladen.
Die Hallenser Bürgerinitiative Paulusviertel e.V., unter Leitung von Frau Hanna Haupt, richtet jedes Jahr ein Bürgerfest in dem „grünen“ Stadtteil von Halle aus. Aber selten besteht die Gelegenheit, sich von den vielen grünen Höfen, Gartenanlagen, aber auch der großen Parkanlage rings um die Pauluskirche und den prächtigen Straßenbäumen ein eigenes Bild zu verschaffen. Hier setzt das „Bürgerfest im Paulusviertel“ an und gewährt den Besuchern besondere Einblicke, da die über 50 Hausgemeinschaften, Vereine, Firmen und Einrichtungern ihre Höfe öffnen. In den Höfen werden sich viele kleine und große Künstler, Musiker, Kunsthandwerker, aber auch Selbsthilfegruppen und Vereine zeigen und zum gemeinsamen Erzählen, Musizieren und Basteln einladen – es „lohnt“ sich also an diesem Tag mit der ganzen Familie ins Paulusviertel zu kommen.
Ziel der Bürgerinitiative
Seit 1989 engagieren sich Einwohnerinnen und Einwohner in der Bürgerinitiative Paulusviertel e.V. für die Entwicklung und Verschönerung des Stadtteils.
Diesem Grundsatz folgend wird das Fest völlig ehrenamtlich organisiert und aus Spenden finanziert. Die Bürgerinitiative wird wie in den letzten Jahren eventuelle Überschüsse und sonstige Spenden für die Erweiterung der Spielmöglichkeiten, die Pflege der Grünanlagen, Bänke u.a. im Paulusviertel einsetzen. So werden bis zum Bürgerfest von der Bürgerinitiatve neue Bänke auf dem Thomas-Müntzer-Platz aufgestellt und der Plattz ein sauberer „kleiner, aber feiner Platz“ werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bi-paulusviertel.de