Werbung

Durchstöbern

Die Motoren röhren, der Schlamm spritzt, die Sonne brennt – nein, wir sind nicht am Nürburgring, obwohl es auch hier um PS-starke Fahrzeuge und rasante Rennen geht. Für solch ein Erlebnis muss man allerdings gar nicht bis in die Eifel fahren, liegt doch mit dem Talkessel in Teutschenthal eine berühmte Motocross-Strecke direkt vor den Toren von Halle. Der Motocross Grand Prix of Germany hat hier eine angemessene Bühne gefunden.
Besonders bei diesem großen Motocross-Ereignis sind die Tribünen, die quasi mitten in die Strecke hinein gebaut sind, regelmäßig gut gefüllt. Motorsport-Freunde aus der ganzen Umgebung finden hier zusammen, um den spannenden Rennen der Fahrer auf ihren leichten, aber schnellen Maschinen zu folgen. Und abseits der Rennen ist man hier im Fahrerlager auch viel näher an den Stars der Szene dran, als das etwa bei der Formel 1 oder anderswo möglich ist.
Neben dem Motocross Grand Prix finden hier natürlich auch andere sportliche Veranstaltungen statt, etwa die Seitenwagen-Meisterschaft, bei der auch noch akrobatische Stunts der Beifahrer bewundert werden dürfen. Auch verschiedene Motocross-Klassen, etwa die MX 2, quasi die Nachwuchsliga der Szene, lassen auf der hügeligen Piste ihre Motoren aufheulen. Für Unterhaltung ist hier also immer wieder gesorgt.
Und natürlich gibt es zu den jeweiligen Veranstaltungen auch Zünftiges vom Grill und kühle Getränke. Einem aufregenden Sonntagnachmittagsausflug steht hier also nichts im Wege.