Werbung

Webmontag

0

Webmontag in Halle? Was ist das?

Der Webmontag ist eine völlig ungezwungene, regelmäßige Veranstaltung der Webszene, zu der sich eben Menschen treffen, die irgendetwas im Internet machen. Das ist sehr vielfältig: von Websiteerstellung über Grafik und Fotografie bis Texten usw. finden sich interessierte Menschen an einem Montag zusammen und diskutieren über aktuelle Entwicklungen, Möglichkeiten und eigene Projekte.

Das ganze wird mit dem Ziel des gegenseitigen Austauschs betrieben, damit man mal wieder ĂĽber seinen eigenen Tellerrand hinaus blicken kann.

Webmontage gibt es vielen Städten in Deutschland – so auch in Halle. Die Sache ist in letzter Zeit zwar etwas eingeschlafen, aber das Interesse nach zuletzt sechs stattgefundenen Webmontagen bis 2008 war groß, so dass wir diese Tradition nun wiederbelebt haben.

Nach einem neuen Versuch 2011 mit 20 Teilnehmern findet der Webmontag in Halle seit 2012 jeden letzten Montag im Monat statt (auĂźer im Dezember)

Neben der Diskussion werden auch kleinere Vorträge zu aktuellen Projekten oder Technologien gehalten. Vortragen kann jeder der will. Wer an Webtechnologien Interesse hat kommt einfach vorbei.

đź’– Die Themen

Die Themen variieren und stammen aus dem ganzen Feld dr digitalen Wirtschaft. Von Programmierung, Tools, Inhalt ĂĽber Design bis Fotografie kann jeder selbst seine Projekte und Ideen vorstellen. Die Diskussionen sollen dabei jeden ein StĂĽck weiter bringen und die webworker zusammen bringen.

đź‘Ť Infos & Anmeldung


Am 28. Januar 2019 ab 19:00 findet im MMZ Halle, Mansfelder Straße 56 der nächste Webmontag statt. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei, Getränke sind gesponsored. Weitere Infos auf

Wollt ihr auch was vorstellen? Dann einfach auf der facebook-Terminseite melden oder dann direkt vor Ort.

Ăśber den Autor

Hallo, mein Name ist Gordon und ich lebe und arbeite in Halle. Hauptberuflich entwickle ich Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite. Ich bin bei dieser Website für alle technischen Aspekte der Ansprechpartner.

Hinterlassen Sie einen Kommentar