Werbung

Whiskyverkostung in Halle

0

Heute stellen wir Ihnen eine nicht alltägliche Veranstaltung in Halle vor, nach dem Motto: „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“

Deshalb sind Whiskyverkostungen die ideale Möglichkeit verschiedene Whiskysorten in angenehmem Ambiente zu testen. Bereits Humphrey Bogart genoss gerne einen guten Tropfen und darum geht es bei den Whiskyverkostungen, um genussvolles Probieren.

Im Gegensatz zu Bogart, der vornehmlich Whisky aus Tumblern und auf Eis trank, genießt man bei einer Verkostung das edle Destillat aus speziellen Tastinggläsern. In unterschiedlichen Locations in Halle und Umgebung kommen sie in den Genuss verschiedener Whiskysorten. Immer dabei sind tolle Geschichten, Mythen und Legenden rund um das Thema Whisky und natürlich das „Wasser des Lebens“ selbst. Unterstützt werden die aromenreichen Eindrücke der verschiedenen Destillate durch passende Bilder und Impressionen, die die Gastgeber von Ihren Reisen zu den Wurzeln des Whiskys mitgebracht haben.

Seit gut 1 ½ Jahren sind Wolfram Dübler-Zaeske und Heinrich Gilles dabei die Begeisterung für das Kulturgetränk Whisky an Neulinge und Kenner gleichermaßen weiterzugeben. Dies hat fast missionarische Züge, ist doch vielen das traditionelle Kulturgetränk der Schotten und Iren nicht, oder nicht mehr gegenwärtig. Um dies zu ändern sind sie mit zahlreichen Whiskyveranstaltungen, Verkostungen, Tastings, Whisky-Dinnern, in Halle und Mitteldeutschland unterwegs. Aber auch im privaten Bereich, bei Familienfesten und Geburtstagen.
Alle Informationen zu den Verkostungen, aktuellen Termine und weitere interessante Infos sind auf der Webseite www.whiskyverkostung.com zu finden. Die Veranstaltungen finden u.a. im Ramada Hotel Halle, Gasthof Goldenes Herz, Wirtshaus „Alt Halle“ oder auf dem Kyffhäuser und in Quedlinburg statt.

Whisky Tasting in Halle

Die Leser von haendelstadt-halle.de erhalten exklusiv 10% Rabatt auf den Eintrittspreis für folgende Whiskyverkostung:

Freitag, 03.02. 2012, Halle, 19.00 Uhr, Preis: 25,00 €
Thema: Classic Malts of Scotland
Die wohl beliebtesten Whisky-Reihe Schottlands ist ein wahrer Dauerbrenner unter den Tastings georden. Der große Zuspruch sagt viel über die Qualität der Whiskies aus. Heute geben wir Ihnen die Gelegenheit sich selbst ein Bild davon zu machen. Ideal zum Kennenlernen Schottischer Single Malt Whiskies.

Die Aktion gilt bei Anmeldung bis Mittwoch, 25.01.2012

Das Foto zeigt ein Tasting mit dem Manager der Kilchoman Brennerei mit 118 Teilnehmern, die größte Whiskyveranstaltung in Mitteldeutschland.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Gordon und ich lebe und arbeite in Halle. Hauptberuflich entwickle ich Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite. Ich bin bei dieser Website für alle technischen Aspekte der Ansprechpartner.

Hinterlassen Sie einen Kommentar