Werbung

eCommerce Dienstleister Fortuneglobe eröffnet Standort in Halle

0

Mit der heute veröffentlichten Pressemitteilung teilt das Unternehmen Fortuneglobe GmbH aus München mit, dass es einen neuen Standort in Halle eröffnet hat. Damit will das Unternehmen auf sein starkes Wachstum reagieren. Die Entscheidung hatte sich bereits längere Zeit abgezeichnet.

Nach den ganzen Negativmeldungen des Hochwassers endlich mal eine positive aus dem Bereich der Wirtschaft. Das Dienstleistungsunternehmen Fortuneglobe GmbH für Webdesign, Performance Marketing, Softwaresysteme und Fulfillment aus München eröffnet in Halle einen neuen Standort und will in der Händelstadt insgesamt 10 neue Arbeitsplätze schaffen.

„Wir freuen uns, mit Halle einen hochattraktiven Standort gefunden zu haben.“, so Thorsten Höllger, Geschäftsführer der Fortuneglobe. „Die hervorragende Infrastruktur und die Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung machen Halle für uns zum perfekten Standort.“

Diese Entscheidung zeichnete sich bereits längere Zeit ab. So veröffentlichte das Kompetenzzentrum für Medienkommunikation e.V. bereits am 9. Mai 2013 in einer Meldung eine entsprechende Stellenbeschreibung für die künftigen Mitarbeiter. Wer jetzt immer noch Interesse hat sich beruflich neu zu orientieren findet auf der verlinkten Seite alle nötigen Infos sowie die Kontaktdaten, an wen man sich wenden kann. Des Weiteren haben sich mehrere Mitarbeiter des Unternehmens, darunter Geschäftsführer Thorsten Höllger, auf dem monatlich stattfindenden Webmontag über hallesche Webworker-Szene informiert und so erste Kontakte zu potentiellen Mitarbeitern geknüpft.

Ich wünsche der Fortuneglobe GmbH viel Glück beim weiteren Wachstum und ich hoffe, dass der Bereich der Web-Entwicklung stärker in den Fokus von Stadt und IHK rückt und dadurch neue, kreative Menschen von dem entstehenden Umfeld und den Möglichkeiten angezogen werden.

Über den Autor

Hallo, mein Name ist Gordon und ich lebe und arbeite in Halle. Hauptberuflich entwickle ich Website-Konzepte und setze diese auch um – so wie diese Seite. Ich bin bei dieser Website für alle technischen Aspekte der Ansprechpartner.

Hinterlassen Sie einen Kommentar